Mein Weg

Mein Beruf ist meine Berufung. Bis es dazu kam, legte ich erst einmal ein Stück Weg in einem völlig anderen beruflichen Umfeld zurück.

Bis die Zeit reif war für etwas Neues. Aus meinem Berufs-Weg wurde mein Berufungsweg.

Er ist mein persönlicher Herzensweg.

Ich begegne auf ihm anderen Menschen, die wie ich unterwegs sind auf der Suche nach einem ganzen und erfüllten Leben. Eine Zeitlang, manchmal kurz, manchmal auch länger, gehen wir ein Stück gemeinsam.

Ich darf sie bei meinen Kursen, Seminaren und sonstigen Veranstaltungen begleiten und erlebe einen lebendigen Prozess des Gebens und Nehmens. Das erfüllt mich mit großer Freude.

Im Kontakt mit Menschen jeden Alters und in vielfältigen Kontexten kann ich in besonderer Weise die Dynamik des Lebens erfahren: Alles fließt, ist ständiger Veränderung unterworfen und miteinander vernetzt und verbunden.

Die Begegnungen fordern mich heraus mich weiter zu entwickeln und zu wachsen, persönlich und in meiner Arbeit. Sie sind mir Inspiration und Ansporn.